Fri. Mar 29th, 2024

 

Bei einer großen Renault-Veranstaltung Anfang dieses Jahres stellte Dacia während der Ankündigung der Zukunftspläne eine brandneue Waffe vor. Aber vorerst ist dieses neue Logo die Zukunft der Autos der Autohersteller. Die Hersteller trauen sich jetzt nicht, es umzusetzen.

Das Dacia-Logo wurde komplett neu gestaltet. Das aktuelle Emblem besteht zum Beispiel aus einem verchromten Bieröffner mit dem blau aufgeführten Markenzeichen DACIA. Ein Logo, das seit Jahrzehnten verwendet wird und für den sofortigen Wiedererkennungswert etabliert ist. Jetzt glauben das Management von Dacia und der Renault-Gruppe, dass es an der Zeit ist, das Emblem zu ändern. Allerdings wurde eine radikal andere Gestaltung des Markenwappens gewählt. Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat das neue Logo nichts mit dem alten Logo zu tun. Das ist eine Revolution, keine Evolution.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *